Zum Inhalt der Seite

Die Entdeckung des Ostpols - Gesamtausgabe



Cover Zeichner: Reginald Grünenberg
Firma: Sonstige
Preis: 22.90 €
Seiten: 738
Thema: N/A
Erscheinungstermin: Juli 2013 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
Die Gesamtausgabe der Nippon-Trilogie
Der junge Arzt Philipp Franz von Siebold segelt 1823 nach Japan und erforscht erstmals das seit zweihundert Jahren abgeschottete Inselreich. Er ahnt nicht, in wessen Auftrag er seine ehrgeizige wissenschaftliche Tätigkeit dort entfaltet. Die Entdeckung des Ostpols ist ein Epochengemälde, ein Naturforscher-Epos wie die Vermessung der Welt, philosophisch wie der Name der Rose und spannend wie Shogun. Mit einem Unterschied. Es ist eine wahre Geschichte.

Die Entdeckung des Ostpols ist der erste historische Tatsachenroman. Die Personen und Ereignisse sowie die politischen, kulturellen und wissenschaftlichen Hintergründe sind fast durchgehend historisch verbürgt. Auf neun Teile geschichtlicher Wirklichkeit kommt nur ein Teil literarischer Fiktion.

Jeder Band der Nippon-Trilogie enthält ein Glossar, ein Personenverzeichnis, eine Chronologie, Landkarten und zeitgenössische Illustrationen.



Zurück