Zum Inhalt der Seite

Wandernde Himmel



Cover Zeichner: Hao Jingfang
Firma: Rowohlt Berlin
Preis: 16.99 €
Seiten: 752
Thema: N/A
Erscheinungstermin: September 2018 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
Luoying verlässt die Erde mit mehr Fragen und Zweifeln als vor ihrer Ankunft. Auch der Rest der Gruppe sieht der Heimkehr skeptisch entgegen. Die Erde ist völlig anders als ihr Heimatplanet, der Mars. Die Heimat hat ihre Vorzüge, alles ist geregelt und vorgegeben, der Lebensweg deutlich erkennbar. Doch auf der Erde erlebte Luoying ganz andere Gefühle... War sie dort wirklich frei?
Noch mehr Argwohn begleitet sie auf ihrer Rückreise. Auf der Erde sprechen alle Menschen über Luoyings Großvater, dem Oberhaupt der Marsianer, als Tyrannen. Ist ihr Großvater wirklich ein Diktator? Ist die Gesellschaft, in der die Marsianer leben, ein goldenes Gefängnis, in dem jeder seinem Traum folgen kann, doch nie vom Weg abkommen darf?

Als das Schiff Maerde, welches zwischen Mars und Erde hin und her reist, endlich auf dem Mars ankommt, sind weder ihr Großvater noch ihr Bruder bereit, ihre Fragen zu beantworten. Luoying muss auf eigene Faust die Wahrheit herausfinden. Als sie immer tiefer in den Strudel hinabtaucht, der alles miteinander verbindet, muss sie erkennen, dass ihre Eltern damals nicht bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Weil sie sich der Rebellion schuldig machten, wurden sie zur Zwangsarbeit ins Bergwerk verbannt und sind dabei umgekommen - ein Zufall? Und hat ihr Großvater höchstselbst dieses Urteil gefällt? Luoying schart nun langsam nach und nach eine loyale Gruppe um sich, die der Wahrheit auf den Grund gehen möchte. Während ihre kleine Rebellion des Müßiggangs sich entwickelt, brodelt es erneut zwischen der Erde und dem Mars. Ist ein erneuter Krieg unausweichlich?



Zurück